bio_photo.png
 

Cäcilia Frings-Ruland


Floristin, Gesundheits- und Krankenschwester mit einem Schwerpunkt in Psychosomatik und Aromapflege

Zusatzausbildung traumazentrierter Fachbegleitung und Betreuung

Ausgebildete Aromapraktikerin/Aromatherapeutin

Selbstständig seit 2002

Mutter von 3 Kindern

 


Ausbildung

Meine Schul- und Ausbildungszeit verbrachte ich gut eingebettet in meiner Großfamilie in Linz. Mit dem Anliegen, ganzheitlich pflegen zu können, arbeitete ich von1985-2020 in einer psychosomatische Klinik Bad Honnef, wo ich viele Jahre als Krankenschwester – sowie seit ‘95 als Aromatherapeutin – pflegen, beraten und verwöhnen durfte.

Meine Ausbildung in der Aromatherapie erhielt ich bei Eliane Zimmermann. Es folgten viele Ausbildungsstunden in der Aromapflege bei Jürgen Trott-Tschepe und weitere Fortbildungen u.a. bei Ingeborg Stadelmann.

Meine botanische, kreative und medizinische Ausbildung kann ich mit der Aromakunde wunderbar kombinieren.

Das Aroma Atelier in Linz am Rhein wurde 2002 eröffnet.
Fußreflexzonenbehandlung, Schröpfen, Lymphdrainage, Ayurveda Massagen und Reiki ergänzen meine Aromamassagen an Menschen jeden Alters.


training_.png

Lass Dich verwöhnen